Gästebuch

26Monika Mayer und Wilfried Aust09.10.2020, 13:58
Eine tolle Veranstaltung für uns als frisch gebackene Oldtimerbesitzer - natürlich sind wir auch nächstes Jahr wieder dabei.
25Reichhold Michael aus Friedberg07.10.2020, 13:18
Liebes Orgateam, eure Rallye ist ohne Zweifel die beste Tagesausfahrt im Raum Augsburg. Die Mischung aus lustigen Wertungsprüfungen, tollen Strecken, super Verpflegung und nicht zuletzt einem unschlagbaren Preis (Hier kommt der Schwabe wieder durch :), machen die Zirbelnussrallye zur Pflichtveranstaltung für jeden Oldieenthusiasten .Bitte weiter so!
24Roman aus Bremen28.12.2018, 15:42
Tolle Seite, weiterhin alles GUTE!
23Jens aus Gapsted04.11.2018, 19:09
Hɑllo, Ich finde den Aufbɑu der Webseite klɑѕse. Macht weiter sо.
22Susanne Meyer22.07.2017, 17:35
Hallo Rallyeteam, wie geheißen schreibe ich mein dickes Lob über die Orga und Durchführung super gerne ins Gästebuch. Alles war wieder Bombe. Wir hätten gerne die Rallye bis zu Ende gefahren aber die Lenkung sagte "schön auf dem Hänger heimfahren". Es war zu schade..... Luftgekühlte Grüße aus dem Ries von Susanne und dem Mexikokäfer
21Lukas und Patricia aus Gersthofen28.06.2017, 19:15
Wir möchten auch das Gästebuch nutzen um uns nochmals für die schöne Strecke, tolle Wertungspunkte und die rundum gelungene Organisation zu bedanken.
Wie schon erwähnt, wäre eine Beschilderung der Ausfahrten an den Wertungspunkten hilfreich.
Bis hoffentlich nächstes Jahr. Lukas & Patricia
20Norman Powers aus Neusäss02.07.2017, 08:27
Klasse Rally 2017

Wetter gemischt. Tag genial. Super nette Leute. Gerne wieder. Ein großes Lob an all die fleißigen clubmitglieder. Die Challenges waren spassige. RUNDUM ein gelungener Tag.
19Daniel Bardo aus 89134 Blaustein01.07.2017, 13:48
Respekt vor der Organisation dieser Veranstaltung.
Das War eine tolle Strecke mit tollen WP's
Wir hatten auch Gelegenheit mal anzuhalten und die Natur zu geniessen (Staudamm).
Viele Gleichgesinnte kennengelernt und interessante Gespräche geführt. Zu unserer Überraschung haben wir auch noch 2 Pokale mitgenommen...Nochmals herzlichen Dank für diesen tollen Tag.
Wir sind gespannt auf nächstes Jahr.
18Johannes L. aus Mering28.06.2017, 19:15
Servus Zusammen,
wollte mich in diesem Sinne nochmal für die Rallye bedanken, es war super!! Auch wenn das Wetter anfangs nicht so mitspielen wollte, wurde dies durch die schöne Strecke und den Bombastischen Nachmittag wieder gut gemacht. Echt Hut ab vor dieser organisatorischen Leistung!
Eine kleine Verbesserung hätte ich jedoch für die nächste Ausgebe:
Beschildert die Ausfahrten der Wertungsprüfungen und nehmt diese Schilder auch als Punkt zum Kilometerstand zurücksetzten her. Dies hätte bei der Prüfung bei California Import vielen Leuten das Leben erleichtert
Freue mich schon auf nächstes Jahr
Viele Grüße,
Johannes

Antwort: Vielen Dank für den Verbesserungshinweis.
17Thomas Bürger aus Scheuring05.06.2016, 22:34
Der schon wieder!

Ich muß halt schon wieder meinen Senf dazugeben. Heute war Wettermässig ein Glückstag, denn wir wurden von Unwettern, die bei manch einem Teilnehmer Zuhause wüteten, verschont. Nur etwas Regen tat der Freude keinen Abbruch. Nach den ersten WP´s, die teilweise ein Fragezeichen hinterliessen(was wollen die von uns, wie kommt man auf solche lustigen Ideen?)machten wir uns wohlgelaunt auf Richtung HDH. Als einer der ersten gestarteten trafen wir am Point of no return in der City an. Dort ein quergestelltes Polizeifahrzeug und schwitzende Läufer mit Startnummern---hääää??? Na dann fragen wir mal nach dem rechten Weg, und siehe da wir waren wieder in der Spur. Dann ein Anruf meines Schatzis..das Auto ist unvermittelt stehen geblieben--kein Strom! Auf dem halben Weg zurück fiel mir ein: der hat einen Batteriehauptschalter und die Rücksitzbankschwägerin hatte den unbeabsichtlich betätigt. Also angerufen und weiter gings für die Mädels. Da waren wir gerade an einer strategisch günstigen Stelle und haben uns entschlossen, den anderen Teilnehmern die Umleitung zu erklären. Ich kann also mit Stolz behaupten, fast mit jedem Teilnehmer persönlich gesprochen zu haben(oder meine beiden Geschwister). Schließlich gings dann zum Mittagessen ins NH. Da Hunger hat´s neitrieben, wie ma so schön sagt. Danach waren meine schon vorher spürbaren Probleme mit dem Kupplungsseil noch größer und alle Nachstellversuche halfen nichts mehr. Ab da gings nur noch ohne Kupplungsbetätigung und oft mit viel Kratzen weiter. Jede Kreuzung wurde angefahren in der Hoffnung nicht stehen bleiben zu müssen, denn im ersten Gang den 6-Volt Anlasser das Auto zum Fahren zu bringen geht nur waagrecht oder bergab, 2% Steigung waren ihm zuviel! So konnten wir die Tennisballprüfung nur im fliegenden Start bewältigen! Irgendwie, nach dem Überfahren von zwei Stoppstellen und dreimal Anhalten und mit Anlasser anfahren kamen wir dann im Ziel an, Bordkarte im "Vorbeifahren" abgegeben und geparkt. Dann an einem wunderschönen Platz ein wunderbares Buffet genossen--herrlich!

Alles in Allem: wieder einmal eine sehr gut organisierte Rallye, mit sehr engagierten Vereinsmitgliedern, vielen vielen Dank dafür!

PS.: auf dem Rückweg keine Probleme mit der Kupplung, B17 sei Dank, ist zwar langweilig, man braucht aber nicht schalten. Aber damit es uns nicht zu langweilig wurde leuchtete am Käfer auf einmal die Ladekontrolle, also angehalten, Deckel auf, und ein paar wohlmeinende Klopfer mit dem Taschenmesser später lief der Regler der Lima wieder.

Herrn Wiedenmann mit allen Helfern sei hier nochmals gedankt für die tolle Arbeit, wir sind auf jeden Fall wieder dabei!

Bis 2017!

Th. Bürger mit:

Christian Bürger
Irene Bürger
Beate Breyer
Karin Paul
Linda Jenichen
16Thomas Bürger aus Scheuring26.07.2015, 22:30
Sooooo,
nachdem wir uns heute die Rallye "Augsburger Land" gegeben haben, wissen wir um so mehr, was wir an der Zirbelnuss haben!
Ich möchte hier Lob und Kritik zur o.g. Rallye loslassen, um den Lesern die Leistung eines Vereins zu zeigen, der deutlich weniger Mittel zur Verfügung hat als der Landkreis, dem es möglich ist mal eben einen kompletten innerörtlichen Bereich zu sperren oder regionale Medien einsetzt um Aufmerksamkeit zu erregen...
Erstmal das Positive:
-Eine schöne Streckenführung(nur zufällig teilweise gleich der diesjährigen Zirbelnuss??).
-Eine hervorragende Vorbereitung und Durchführung der von allen geschätzten Frau Mayrock.
-Durch die große Publicity sehr viel Publikum am Strassenrand.

ABER:
Es war nicht möglich "normal" zu fahren und die vorgegebene Zeit einzuhalten.
Warum muss man auf Zeit fahren, wenn z.B. ein Dixi mitfährt, der max. 50 km/h fährt, bei einer Vorgabe eines Schnitts von 50 km/h???
Wenn ich eine Strecke hin-und zurückfahre, manchmal 10km, dort aber nicht kontrolliert wird ob ich überhaupt so gefahren bin, was hat dann eine Wertung auf Zeit einen Sinn?
150km am Stück fahren ist vor allem für den Beifahrer sehr stressig, der liest nur das Roadbook und hat keine Verschnaufpause(wie schön die Wartezeiten bei der Zirbelnuss, als man den Anderen zuschauen konnte wie sie die Aufgaben erledigten...)
Es gibt vielleicht noch mehr, aber ein Punkt stach uns noch ins Auge: Es ist nicht einfach Essen für über zweihundert Teams zu organisieren, es war sehr einfach und nicht grade vielfältig, wie schön die Vorabauswahl bei der Zirbelnuss!
FAZIT:
Beim MAA gibt´s mehr für`s Geld!
Mehr Spass,
Mehr(besseres) Essen,
Mehr Abwechslung (Aufgaben),
Mehr Cancen für Jedermann, hier zählt mehr Geschick, Glück und Spass.
Mir kann keiner erzählen, dass bei Entscheidungen um 1/100sec nicht ein gewisses Mass an Technik dahintersteckt....
Da rate ich lieber Modellautos!

Th. Bürger
15Stephan Kastner aus 86482 Aystetten22.06.2015, 19:44
Die Ralley hat mir wie immer sehr gut gefallen. Alles hat soweit gepasst, auch das Wetter hat diesmal mitgespielt.
Vielen Dank Herrn Wiedenmann und allen Organisatoren für den schönen Tag.
Ich hoffe, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.
Bis dahin, Stephan Kastner
14Braun Robert und Daniela aus 86316 Friedberg22.06.2015, 13:56
Vielen Dank für die tolle Organisation. Waren zum 2. und bestimmt nicht zum letzten Mal dabei. Ihr macht euch wirklich eine Riesenarbeit. Dank auch an die vielen Helfer ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.
13Ozzy & Steffi aus Kornwestheim22.06.2015, 11:34
Auch wir Schwaben, waren von der Rallye angetan.
Wenn wir auch viel zuviel PS mitgebracht hatten.
Diese hätten wir nicht gebraucht!
Danke an das ORGA Team, wir wissen aus eigener Erfahrung, was für eine Höllenarbeit in der Vorbereitung und Durchführung steckt.
Weiter so.
Liebe V8 Grüße aus Kornwestheim/Stuttgart.
Ozzy & Steffi
12Ulrich Schiek15.06.2015, 21:38
Hallo!

Auf diesem Wege möchte auch ich mich für die gelungene "Ralley 2015" bedanken! Es war das allererste Mal, das wir an so etwas teilgenommen haben, da es solch Veranstaltungen meines Wissens im Ulmer Raum gar nicht gibt. Wir sind auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei!!! (wenn wir dürfen???)
11Thomas Bürger14.06.2015, 23:19
Die Rallye war wieder ein voller Erfolg, wegen der super Organisation, nicht zuletzt durch H. Wiedenmann! Nochmals V I E L E N D A N K !!! für diese Wahnsinnsarbeit. Ich schwelge hier nicht in Superlativen weil wir zufällig auch noch gewonnen haben. Es ist einfach so, dass man sich bei dieser Rallye wohlfühlt, jeder ist gutgelaunt, keiner ist was Besseres weil die Kiste die er fährt um ein vielfaches teurer ist als ein "Allerweltsauto" man kann mit einfachen Mitteln tolle Aufgaben zaubern, die jedes Team gleich fordern. Denn es gehört nicht nur Geschick, Wissen und Intuition dazu die Aufgaben zu lösen, es ist immer auch eine angemessene Portion Glück dabei. Und wenn man dann noch unverkrampft mit Spass an die Sache herangeht bekommt man einen wunderschönen Tag geschenkt!!!
Die Zirbelnuß ist für uns jetzt Pflichttermin.
(Wir müssen den Pott schließlich verteidigen!)
Beste luftgekühlte Grüße aus Scheuring,
Thomas Bürger und Karin Paul.!
10Hermann30.07.2013, 09:50
Großes Lob, ihr hattet eine super gute Organisation! Und unter den Old- und Youngtimern waren wirkliche Schmuckstücke dabei! Freue mich schon auf die nächste Zirbelnussrallye(hoffentlich!). LG, Hermann
9Susanne Meyer08.07.2013, 13:30
Vielen vielen Dank für die wunderschöne Rallye 2013 am gestrigen 7.7. Es war wieder mal ein Traum und hat riesig Spass gemacht! Weiter so!
Luftgekühlten Gruss Susanne
8Wolfgang Walter23.08.2012, 12:28
Auch diesmal wieder tolle Veranstaltung, vielen Dank dass ich wieder dabei sein durfte. Aber wann gibt's Bilder?
7Susanne Meyer17.07.2012, 07:07
Ich möchte mich nochmals bedanken für die tolle Organisation und den super Ablauf der 13. Zirbelnussrallye 2012!!!! Ein dickes Lob an alle die daran mitgearbeitet haben. Es war wieder ein super Tag der wahnsinnig Spaß gemacht hat!
6Stefan Noack09.07.2012, 14:43
Als Neumitglied kam ich gestern das erste Mal in den Genuß, bei schönstem Sommerwetter mit dem Vereinsoldtimer einen ganzen Tag fahren zu dürfen. Und was kann ich sagen: es war einfach herrlich ! Der Motor blubberte, die Damen saßen vorne und hinten, die Sänfte schaukelte sanft ... die Vögel zwitscherten - Männerherz, was willst du mehr. Und das mit sagenhaften 10 Litern auf 100 km, da kann man trotz Automatik nicht meckern. Das wird sicherlich nicht die letzte Ausfahrt werden, soviel steht fest.
5Susanne Meyer21.12.2010, 11:53
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und gutes 2011! wir freuen uns schon auf den 3.Juli. Susanne (VW-Käfer) .
4Wolfgang Walter13.06.2010, 13:37
Liebe Organisatoren der diesjährigen Zirbelnuss, auch wenn das Wetter besch.... war, die Veranstaltung war mal wieder voll gelungen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Leider haben sich in der Bildergalerie 2010 Fotos von 2009 eingeschlichen. (Die ersten Bilder bis zum orangefarbenen Alfa Montreal).
3Martin Gruber02.01.2010, 19:59
Hallo, traditionell zum Jahreswechsel schau ich auf eure Seite und werde von einem komplett neuen Design überrascht, super geworden! Bin schon auf die restlichen Inhalte gespannt! Aber der eigentliche Grund des Besuchs war leider ein "Schock". Wir wollten den Termin der Zirbelnusrally herausbekommen und mußten erfahren, daß ausgerechnet an dem Tag die Erstkommuniion unserer Jüngsten ist, schade, klappt dann heuer leider nicht. Trotzdem allen viel Erfolg und Vergnügen dabei, wir werden es vermissen! Grüße, Fam. Gruber (weißer BMW 2800CS)
2Thomas10.12.2009, 21:54
Die neue HP ist echt gut gelungen!! Ich wünsch euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Ich freu mich schon auf die nächste Zirbelnuss. Gruss Thomas (1973er Ford Consul)
1Webmaster24.10.2009, 11:03
Herzlichen Willkommen auf der neuen Webseite des MAA.